Förderprojekte im Sportbereich

Einblicke in drei erfolgreiche Initiativen für den Gemeinschaftssport

In der Vergangenheit wurden einige Projekte im Sportbereich erfolgreich umgesetzt. Wir freuen uns, dass wir hierzu mit einer finanziellen Förderung beitragen konnten. Nachfolgend ein Einblick in drei dieser Initiativen.

Projekt 1: Kinder- und Jugendcircus Peperoni e. V.

Der Kinder- und Jugendcircus Peperoni e.V. in Heidelberg bietet rund 150 Kindern und Jugendlichen ein vielfältiges Trainingsprogramm. Hierbei sind Akrobatik, Trapez, Vertikalseil, Lufttuch, Einrad, Trampolin, Jonglieren einige der angebotenen Zirkusdisziplinen. Mit einer finanziellen Unterstützung der N&B Stiftung und weiteren Förderern konnten hierzu neue Fahrzeuge, Kugeln und weiterem Material, das für das Training und Vorstellungen genutzt wird, beschafft werden.

Projekt 2: Erneuerung Kunstrasen SV Lörzenbach

Der SV Lörzenbach hat erfolgreich die Erneuerung seines Kunstrasenfußballplatzes abgeschlossen. Der alte Kunstrasenplatz, der seit langer Zeit im Einsatz war, zeigte deutliche Abnutzungsspuren und entsprach nicht mehr den modernen Standards für Sicherheit und Spielkomfort. Die Sanierung, die mithilfe einer Spende der N&B Stiftung und weiteren Förderern finanziert wurde, umfasste die Entfernung des alten Belags, die Vorbereitung des Untergrunds und das Verlegen eines neuen, hochwertigen Kunstrasens.

Die Spieler und Trainer freuen sich darauf, ihre Fähigkeiten auf dem neuen Platz weiter zu verbessern und auf erfolgreiche Turniere.

Rechts ein paar Bilder, die während der Umbauphase entstanden sind:

Vor der Renovierung

Nach der Renovierung

Projekt 3: Kabinenrenovierung des FC Mosbach

Weg von alten Fliesen und dunklen Türen zu hellen und modern eingerichteten Kabinen – vom Herbst 2023 bis ins Frühjahr 2024 fanden die Renovierungsarbeiten im Vereinsgebäude des FC Mosbach statt, die mit einer Spende der N&B Stiftung finanziell unterstützt wurden. Dabei wurden sowohl die Schiedsrichterkabine als auch die Heim- und Gästekabinen kernsaniert, mit neuer Wandfarbe, Fliesen, Sanitäranlagen und neuen Sitzbänken ausgestattet.

Die einladenden Räumlichkeiten bieten nun optimale Bedingungen für alle Beteiligten. Mit den neuen Kabinen ist der FC Mosbach bestens für die Zukunft gerüstet und freut sich darauf, in einer modernen Umgebung weiterhin sportliche Erfolge zu feiern.

Links einige Vorher/Nachher-Bilder